Experimente antworten

Experimente antworten 2009/10 II
Experimente antworten 2009/10 II

Zusammen mit Moni Mol und Leo Licht, interessierten Nachwuchschemikern, die stets kräftig bei der Sache sind, kannst du in diesem Wettbewerb Stoffen und Phänomenen aus deiner täglichen Umgebung auf die Spur kommen.

Dreimal im Schuljahr gibt es neue Aufgaben, die sich mit einfachen Mitteln zuhause bearbeiten und lösen lassen. Das Beste dabei: Mit einer gelungenen Präsentation der Durchführung und Ergebnisse der Experimente und mit etwas Glück lässt sich auch noch etwas gewinnen. Schaut euch doch die Aufgaben einfach mal an - und dann kanns auch schon los gehen. Diesmal geht es um Silicia Gel und Verwendungsmöglichkeiten von Wasserglas. Mehr Informationen zum Wettbewerb gibt es übrigens unter Homepage: www.exprimente-antworten.bayern.de

Zurück

© RGW