Sportliche Fahrten

Kennenlernfahrt mit sportlichem Schwerpunkt

Am Anfang der 5. Klasse fahren die Schüler der Projektklasse Sport zur Kennenlernfahrt mit sportlichem Schwerpunkt nach Bad Kissingen. An den drei Tagen dort werden die Schüler unter anderem an einer Einführung ins Bogenschießen teilnehmen und ein Klassen-Teamtraining im Hochseilgarten absolvieren. Alltagsnah und spielerisch werden Schlüsselkompetenzen wie Kooperationsfähigkeit, Selbstbewusstsein und Respekt vermittelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skikurs Forstau

Jährlich wird am RGW ein Ski- und Snowboardkurs angeboten. Die Schüler fahren für eine Woche nach Forstau in Österreich (zwischen Radstadt und Schladming gelegen), um das Skifahren und Snowboarden zu erlernen oder bereits bestehende Fähigkeiten auszubauen. Der jährliche Ski- und Snowboardkurs ist das beliebteste Ereignis des Schuljahres für die Schüler unserer siebten Klassen.

 

 

Abiturfahrt Gardasee

Neben dem Skikurs bieten wir ebenfalls jährlich eine Abiturfahrt mit sportlichem Schwerpunkt an. Die letzen Jahre über ging es für unsere sportinteressierten Abiturienten an den Gardasee in Italien. Dort konnten sie zahlreiche sportliche Aktivitäten wie Windsurfen, Mountainbiken, Klettern und Beachvolleyball und kulturelle Ausflüge nach Rovereto und Verona (inklusive Opernbesuch) erleben.

Zurück

© RGW