POL&IS – Politik zum Ausprobieren

Einmal Mitglied der UN-Generalversammlung sein? Das durften die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe Plus bei einem Planspiel simulieren. Die beiden Jugendoffiziere der Bundeswehr, Hauptmann Erbrich und Hauptmann Rumpel, führten die Klassen in die Weltpolitik ein und sensibilisierten sie für deren Krisen und Konflikte. Die Jugendlichen wurden verschiedenen Ländern zugelost und mussten innerhalben von drei Tagen die Probleme ihres Staates entschärfen und in der internationalen Gemeinschaft partizipieren.

Weiterlesen …

„Talent im Land“ – Festakt in der Allerheiligen Hofkirche in München

Pooshwikaa Karunaikumar 9c wurde am 23. März 2018 feierlich in Beisein vieler Ehrengäste in das Programm „Talent im Land – Bayern“ aufgenommen. Bei einem Festakt in der Allerheiligen Hofkirche in München erhielt Pooshwikaa ihre Urkunde aus den Händen von Kultusstaatssekretärin Carolina Trautner und Dr. Dagmar Wolf von der Robert Bosch Stiftung. Die Schülerin wird in den nächsten Jahren im Rahmen von „Talent im Land“ vom Bayerischen Kultusministerium und der Robert Bosch Stiftung GmbH auf ihrem individuellen Bildungsweg begleitet und unterstützt. Neben einem Bildungsstipendium erhält Pooshwikaa ein umfassendes Förderangebot, welches Seminare, Studientage und auch Studienreisen beinhaltet.

Herzlichen Glückwunsch!  

Weitere "Neuigkeiten"

Weitere Berichte über Aktionen, Preise und andere Ereignisse aus dem Schulleben dieses Schuljahrs finden Sie ab sofort auf einer eigenen Seite!

Übertritt ans RGW

KONTAKT

Röntgen-Gymnasium
Sanderring 8
97070 Würzburg

Tel.: 0931/26014-0
Fax: 0931/26014-35
Mail: mail@roentgen-gym.de
© RGW